Partnerschaften

Ein Weg zur erfüllten Partnerschaft

Erkennen

Fühlst du dich oft unverstanden und fehlen euch die Worte wenn ihr Abends nach der Arbeit Zeit für euch habt? Hast du schon länger den Eindruck dass du zwar zweisam lebst aber dich einsam fühlst? Spürst du noch den Drang, jeden Moment mit deinem Partner verbringen zu wollen oder erfüllt ihr nur noch einen gemeinsamen Zweck, den Lebensalltag zu meistern? 

Gestalten

Aus der Vielzahl und Komplexität der partnerschaftlichen Herausforderungen und Probleme lassen sich die allermeisten auf das Kernproblem des Wissens über die eigenen Bedürfnisse und deren klaren Kommunikation zurückführen. Sprich, erst wenn du deine eigenen Bedürfnisse wirklich verstehst und zum Ausdruck bringst besteht die Chance einer echten, lebendigen Beziehung.

Lerne deine Rolle und deine Position in der Partnerschaft wieder klar zu finden und sie anschließend zu kommunizieren und zu leben.

Wachsen

Die gemeinsame Betrachtung eurer Beziehung (alleine oder auch mit Partner) ermöglicht dir/euch eine neue Perspektive und lässt euch erkennen was euch wirklich verbindet. Durch das neu erreichte Bewusstsein ist eine nachhaltige Veränderung möglich.  

Aus unzähligen Berichten meiner Klienten kann sich eine deutliche Veränderung unmittelbar nach der Erkenntnis und der gemeinsamen Aussprache einstellen.