Beruf & Karriere

Überschrift

Für Mitarbeiter

In der heutigen Leistungsgesellschaft sind wir mit hohen eigenen Erwartungen, sowie auch den Ansprüchen unserer Vorgesetzten konfrontiert. Oft halten uns zwischenmenschliche Konflikte wie Mobbing oder Kompetenzüberschreitungen, ein übersteigerter eigener Leistungsdruck, das Gefühl nicht gut genug zu sein, sowie Angst vor Auseinandersetzungen oder Autoritäten vom eigentlichen Arbeitsauftrag ab.
 

Wann warst du das letzte mal so richtig erfüllt von deinem Job? Das Gefühl ausgebrannt zu sein und die tägliche Sinnfrage auf dem Weg zur Arbeit geben dir ein klares Zeichen näher hinzuschauen. Die Selbstverantwortung und das Zurückfinden zur eigenen Stärke sind der Schlüssel zur wahren Selbstverwirklichung in deiner Tätigkeit. Gemeinsam arbeiten wir an deinen individuellen Herausforderungen damit du dein innewohnendes Potential wieder voll entfalten und mit Freude und Begeisterung wirken kannst.

 

 

Für Führungskräfte

Haben sie den Eindruck dass es in Projektbesprechungen immer weniger um die Sache geht, sondern viel mehr um Befindlichkeiten und Konkurrenzkämpfe? Äussern ihre Mitarbeiter immer öfter Beschwerden, fühlen sich manche nicht gehört oder überfordert? Machen sich Konflikte breit für die sie keine Lösung finden? Sie versuchen ihre Ziele durchzusetzen, finden aber immer weniger Gehör? Investieren sie den größten Teil ihrer Arbeitszeit in die Problembewältigung ihrer Mitarbeiter anstatt die Ziele ihres Unternehmens durchzusetzen?

 

Oft vermutet man das Problem bei einzelnen Mitarbeitern anstatt das Große und Ganze in den Blick zu nehmen. Das Umfeld im Unternehmen und speziell im Team ist hier entscheidend und auch die richtige Stellenbesetzung zum optimalen Einsatz der Fähigkeiten. Werte wie Vertrauen, Sicherheit, Authentizität und Transparenz und eine klare Vision bzw. ein klares Ziel – Warum arbeite ich hier? Für was arbeiten wir? Und wie arbeiten wir zusammen? Sind entscheidend für die Harmonie und bilden den Rahmen für Erfolg.